Ältere Berichte

16. Juli 2011

Singapore Sydney Südsee

18. Juni 2011

Indonesien

20. Mai 2011

Thailand

28. April 2011

Nepal

28. März 2011

Indien

19. Februar 2011

Patagonien

4. Januar 2011

Iguazu und Rio

23. Dezember 2010

Nordargentinien

4. Dezember 2010

Bolivien und
Nordchile

17. November 2010

Der Süden von
Peru

31. Oktober 2010

Lima & Amazonas
Peru

5. Oktober 2010

4x4 im Yukon und
Vancouver

15. September 2010

Biken im Yukon,
Kanada

26. August 2010

Panoramazug und
Kanuen in Alaska

 

Bericht vom 23. Juli 2011 -
Los Angeles & Las Vegas

Überpünktlich, 3.5 Stunden vor dem geplanten Abflug nach Los Angeles, fanden wir uns im Flughafen von Rarotonga ein. Da es am Flughafen keine elektronische Anzeigetafel gibt, dauerte es einen Moment bis wir den Zettel an der Anschlagtafel bemerkten. Auf diesem wurde den Passagieren mitgeteilt, dass der Flug anstelle von 23:15 Uhr erst um 01:00 Uhr startet.
So packten wir unsere 7 Sachen und liefen ins gegenüberliegende Restaurant, wo wir uns einen Gin Tonic und ein paar Pommes gönnten. Um 23:00 Uhr gings wieder zurück zum Flughafen um unser Gepäck einzuchecken. Beim Check-In wurde uns mitgeteilt, dass der Flug noch weiters verspätet ist und erst um 02:30 Uhr fliegt.
Also noch weitere 3,5 Stunden Wartezeit. Doch diese wurden bereits bei der Handgepäckkontrolle verkürzt. Bis alles durchsucht und alle Formalitäten erledigt waren (Flug in die USA!), dauerte es eine weitere Stunde.
Ca. 00:30 Uhr gab es eine erneute Durchsage, dass der Flieger noch mehr Verspätung hat und die neue Abflugszeit 03:30 Uhr lautet. Mittlerweile waren wir alle ziemlich müde und suchten uns einen Platz im Aufenthaltsraum an dem wir ein bisschen Schlafen konnten. Doch auch Schlaf wurde uns nicht sofort gegönnt. Eine erneute Ansage teilte uns mit, dass der Flieger nicht vor 11:00 Uhr am Morgen startet und dass für alle Hotelzimmer organisiert werden.
Nachdem wir unser Gepäck wieder in Empfang genommen und die Airline alles organisiert hatte, befanden wir uns um ca. 03:00 Uhr in einem netten Hotelzimmer am Strand. Ehe wir unseren wohlverdienten Schlaf in Anspruch nehmen konnten, mussten wir noch die Autovermietung in Los Angeles, sowie unser Hotel in Las Vegas über die Verspätung avisieren.
5 Stunden später klingelte der Wecker und wir wurden erneut an den Flughafen transportiert. Der Flieger startete nun pünktlich um 11 Uhr mit 12 Stunden Verspätung.

9 Stunden später landeten wir um 23:00 Uhr Lokalzeit in Los Angeles. Alle Formalitäten ausgefüllt, durch die Immigration durch, Gepäck in Empfang genommen, Auto abgeholt, gings kurz nach Mitternacht Richtung Las Vegas, wo wir am Morgen um 05:30 Uhr eintrafen. Wer schon mal in Las Vegas war, weiss dass es dort keinen grossen Unterschied zwischen Tag und Nacht gibt, was zu unserem Vorteil war da wir um diese Zeit problemlos in unser Zimmer einchecken konnten.
Las Vegas: Eine Stadt, anders als alles was wir bisher sahen. Eine Stadt, die uns in Staunen versetzte und sprachlos machte. Ausserdem erfuhren wir einen richtigen Hitzeschock. Um diese Jahreszeit herrschen tagsüber Temperaturen bis 45 Grad Celsius und in der Nacht kühlt es bis ca. 30 Grad ab....
Die 3 Tage und Nächte verbrachten wir mit Baden, Shoppen, umherschlendern, diverse Shows bestaunen und Essen. Doch das Essen schien nicht nur positive Wirkung zu haben, denn die letzte Nacht verbrachten wir aufgrund einer schlimmeren Magenverstimmung bei Nadja im Sunrise-Hospital. Diagnose: sie wirds überleben :-).

Ohne 1 Minute Schlaf gings dann vom Spital zurück ins Hotelzimmer, packen und zurück nach Los Angeles, wo wir kurz nach Mittag am Flughafen eintrafen um unser Auto abzugeben. Von dort gings in unsere Unterkunft in Hollywood und direkt auf den Hollywood-Boulevard. Total übermüdet legten wir uns am frühen Abend bereits schlafen.
Den Donnerstag verbrachten wir mit einer Besichtigung von Hollywood, West-Hollywood, Beverly Hills und Bel-Air, inklusive einigen Villen von Superstars, sowie dem tieferen Erkunden des Hollywood-Boulevards. Am Abend besuchten wir bei schönstem Wetter das fantastische Klassische Konzert des Los Angeles Philharmonica Orchesters, geleitet von Gustavo Dudamel.
Am Freitag gings nach dem Frühstück zum Friseur nach Beverly Hills. Ein Haarschnitt à la Superstar musste hin. Obs hingehauen hat, werdet ihr selber beurteilen können... Danach gabs dann Pascals Highlight. Wir durften unser Auto, welches wir für einen Tag gemietet hatten abholen. Einen Chevrolet Camaro SS 6.2L/430hp. Und das noch in der Ausführung als Cabriolet. So konnte Herr Superstar, Frau Superstar in einem Superauto zum Abendessen nach Beverly Hills ausführen :-).

So neigte sich unser 1-wöchiger Aufenthalt auch schon wieder dem Ende zu und der Flug Richtung Heimat ruft.
In wenigen Stunden treten wir unsere Reise in die Schweiz an und beenden unsere Weltreise.
Ein Jahr voller Erlebnisse, Eindrücke, Überraschungen, Unternehmungen, vielen tollen Bekanntschaften und Erfahrungen neigt sich dem Ende zu. Dieses Jahr war für uns ein voller Erfolg und wir sind glücklich, dass wir die Möglichkeit hatten diese Reise zu machen. Unser Rucksack ist nun voll mit Erlebnissen und Geschichten, die wir nach Hause transportieren und an den Mann und die Frau bringen wollen. Macht Euch also auf was gefasst :-) und rechnet genug Zeit ein, wenn ihr uns seht. Wir freuen uns darauf, Euch Alle bald wieder zu sehen und bedanken uns auf diese Weise nochmals ganz herzlich bei Euch für all die Gedanken und Sätze an uns.

Bis bald. Hasta luego. See you soon. A bientôt....


Our last week in the USA was amazing. We really liked Las Vegas and Los Angeles. Now it's time to go back home. We really enjoyed our trip around the world and we are glad, that we had the opportunity to do this trip. Now we are looking forward to see our family and friends back home and to share our stories with them.
While we were travelling we met a lot of great people and we would like to thank all of them for the nice moments we spent together. It was great meeting all of you and all the best. It would be nice to see the one or other again. Take care and cu!